Was es für tolle Sachen für Kids in der Deutschen Raumfahrtausstellung zu sehen gibt

Mein Freund Paxi und ich waren ja nicht nur zum Starten der Raketen bei den Raumfahrttagen in Morgenröthe-Rautenkranz. Nein, wir haben uns auch die gesamte Deutsche Raumfahrausstellung dort angeschaut. Und da sind so einige tolle Sachen dort die Euch Kids und uns natürlich auch gefallen. Da gibt es z.B. einen supertollen Spielplatz. Natürlich haben wir einige Bilder von diesem Spielplatz für Euch geschossen:

AstroFigurMausPaxi

CIMG7192s

Paxi hat dort dann auch sein absolutes Lieblingsspielgerät gefunden – abgesehen mal von seinem UFO. Und das ist das Spaceship One Junior. Schaut Euch selbst doch mal dieses tolle Gefährt in unseren Bildern an:

SpaceshipOneJunior1SpaceshipOneJunior2

SpaceShipOneJuniorManu1

Blick aus dem Cockpitt nach hinten über die Passagiersitze zur Ausgangsrutsche. (Bild: Manuela)

SpaceShipOneJuniorManu2

Blick aus dem Cockpit. (Foto: Manuela)

CIMG7182s

Aber genug über das fantastische Spaceship One Junior. Es gibt noch viele weitere tolle Sachen für Kinder in Morgenröthe-Rautenkranz. Da ist z.B. der sehr schöne Planetenpark. Dieser Park stellt unser Sonnensystem nach. Man kann dort sehr gut lernen wie groß die Planeten zueinander und im Vergleich zur Sonne sind. Unsere Erde ist ziemlich klein im Vergleich zu den Riesenplaneten und noch viel kleiner im Vergleich zur Sonne:

CIMG7207s

Paxi mit der Erde im Planetenpark. Im Hintergrund sind der Merkur und die Sonne (gelb-oranges Pflaster) zu erkennen.

Eine besondere Schönheit ist aber der Planet Jupiter mir seinen Ringen. Paxi und ich haben es sich nicht nehmen lassen in diesen Ringen zu toben:

CIMG7217Cut

Und das ist immer noch nicht alles was es für Kids in der Ausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz zu sehen gibt. Es gibt auch noch eine Ausstellungsabteilung nur mit Spielzeug mit Bezug zum Weltraum. So viele Freunde habe ich noch nie an einem Ort getroffen. Selbst Paxi war sehr beeindruckt. Und Paxi kennt ja alle, und nicht nur die von unserer Welt! Doch lassen wir die Bilder sprechen:

CIMG7433s

CIMG7442s

CIMG7437s

CIMG7445s

CIMG7449sWie Ihr seht gibt es auch einen Doppelgänger von mir. Der ist allerdings etwas seltsam, oder? Ich bin doch nicht so groß und so dick!

Und das ist immer noch nicht alles. Auch in der Ausstellung für Erwachsene gibt es eine Menge für Kinder zu sehen. Besonders haben mich die Raketenmodelle beeindruckt. Diese sind oft sogar größer als meine Raketen. Aber schaut einfach selbst: CIMG7427s

CIMG7432s

Und es gibt noch viele weitere Modelle von Weltraumraketen. Eine Ariane 6 wie ich sie für den Start meiner Weltraumabenteuer benutze ist allerdings (noch) nicht dabei. Aber diese Rakete ist ja auch noch ganz neu und ein Modell davon wird es sicher bald in der Ausstellung geben.

Weiterhin gibt es noch viele Ausstellungsgegenstände welche mal verschiedenen Kosmonauten und Astronauten gehört haben. Mit Lieblingsastronaut ist ja bekanntlich der Alexander Gerst. Darum zeige ich Euch hier die im gewidmete Ausstellungsecke:

CIMG7453s

Toll, oder? Mein Gast Paxi war auch immer mit dabei und hat sich alles sehr genau angeschaut. So eine fantastische Ausstellung findet man ja nur sehr, sehr selten. Und ich kann Euch verraten, daß es für Erwachsene auch noch viele weitere interessante Ausstellungsstücke gibt. Ich könnte noch soviel darüber schreiben. Aber das Training für meine nächste Mission ruft. Vielleicht besucht Ihr die Ausstellung einfach einmal selbst! Und Erwachsene könnt Ihr auch mitnehmen! Dankeschön und bis demnächst!

Euer Mausonaut

Webseite der Deutschen Raumfahrtausstellung

Teil 1: Bericht Raketenstart 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Was es für tolle Sachen für Kids in der Deutschen Raumfahrtausstellung zu sehen gibt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s