Videoserie zum „juri“-Experimentierkasten des BDLI

Wir (Ich – Mausonaut und mein Missionsdirektor @SpaceHolgar) haben eine kleine Videoserie zur Vorstellung von Versuchen aus dem Experimentierkasten der „juri“-Initiative des BDLI und dem YAEZ-Verlag erstellt. Die Experimente sind für Grundschüler der 3. und 4. Klassen gedacht und sollen das Interesse an Luft- und Raumfahrt wecken. Mehr Infos gibt es unterhalb der Videos. Viel Spaß!

Und hier ist Video 1:

Video 2:

Video 3:

Und das 4. Video zeigt das Bauen und Testen von Raketen angetrieben mit Backpulver:

Den Experimentierkasten mit insgesamt 9 spannenden Versuchen können Grundschulen kostenlos auf der folgenden Webseite bestellen, und natürlich kann man dort auch mehr mehr Informationen zur „juri“-Initiative des BDLI finden: http://www.skyfuture.de/juri/ .
Vielen Dank dem BDLI für die tolle „juri“-Initiative und dem YAEZ-Verlag für die Möglichkeit den fantastischen „juri“-Experimentierkasten zu testen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Was können wir denn als nächstes für Euch tun? Danke!
Euer Mauso
P.S: Der „juri“-Experimentierkasten ist dieses Jahr leider nicht mehr vorrätig. Nächstes Jahr gibt es sicherlich einen neuen Kasten. Einige Experimente kann man aber auch leicht ohne den Kasten mit einfachen Hilfsmitteln durchführen! Dazu kann man das Begleitheft zum Kasten hier herunterladen: http://www.skyfuture.de/fileadmin/juri/pdf-vorlagen/juri-Experimentierkasten_Lehrerbegleitheft.pdf
Und auch die Experimentieranleitungen gibt zum Herunterladen: http://www.skyfuture.de/fileadmin/juri/pdf-vorlagen/juri-Experimentierkasten-Anleitungen.pdf
Viel Spaß beim Experimentieren!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s